Wierschem will zurück in Erfolgsspur

Wierschem. Kurz durchschütteln und dann zurück in die Erfolgsspur – so heißt es für die Volleyballerinnen des FC Wierschem. Die haben vor Wochenfrist beim TuS Heiligenstein mit 1:3 und dadurch auch die Tabellenführung in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verloren. Das Gastspiel am Samstag (16 Uhr) beim Vorletzten TV Wiesbach soll nun deutlich erfolgreicher verlaufen. „Bei der Tabellenkonstellation ist ein Sieg für uns natürlich Pflicht“, erklärt David Hück Reudelsdorf.
Der FC-Trainer fehlt allerdings in der Wiesbachhalle, da er im Urlaub ist. Bei dem Heimspiel gegen den VC Mainz am 21. Januar wird er aber wieder an der Seitenlinie stehen. Vertreten wird er in Wiesbach von Außenangreiferin Louisa Mohr, die deshalb selbst nicht spielen wird.
Ihr verlängerter Arm auf dem Feld soll die erfahrene Ex-Zweitligaspielerin Lisa Guillermard sein. Ins Team zurückkehren wird die gegen Heiligenstein schmerzlich vermisste Paula Rüber, ob Hanna Linden (Beinverletzung) wieder dabei sein kann, ist noch offen. Renate Rifinius und Maja Lohn fallen weiterhin aus und können nicht dabei helfen, im fünften Auswärtsspiel den zweiten Sieg zu holen. Der wäre im Aufstiegsrennen extrem wichtig: Hier liegt Düppenweiler (26 Punkte) derzeit knapp vor Wierschem (25), in Lauerstellung liegt Mainz-Gonsenheim II (23).