Wierschem siegt klar

Wiesbach. Die Volleyballerinnen des FC Wierschem haben ihren zweiten Auswärtssieg in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar eingefahren und bleiben Tabellenführer TV Düppenweiler mit nur einem Punkt Rückstand dicht auf den Fersen. Beim 3:0 (25:13, 25:17, 25:20) gegen den Vorletzten TV Wiesbach holten sie den erwarteten Pflichtsieg in souveräner Manier.
Es war das erste Saisonspiel der Maifeldvolleys ohne den Trainer David Hück Reudelsdorf, der aktuell im Urlaub weilt. Ihn vertrat die etatmäßige Angreiferin Louisa Mohr, die prompt einen überzeugenden Erfolg verantwortete – ohne dafür die Lorbeeren zu beanspruchen.
„Es war ein dankbares Spiel für mich“, sagte die Interimstrainerin. „Wiesbach war wirklich nicht der schwierigste Gegner. Wenn es in unserem Spiel mal etwas zu korrigieren gab, haben die Spielerinnen alles schnell umgesetzt, was ich vorgegeben hatte.“
Der erste Satz geriet zu einer Demonstration der Angriffsstärke von Lisa Guillermard und Larissa Dietzler. „Die beiden haben richtig zugeschlagen“, so Mohr. Wenn pure Schlaghärte mal nicht ausreichte, „sind sie sehr kreativ gewesen“. Im zweiten Durchgang kam Wiesbach etwas besser ins Spiel, bis Louisa Mohr bei 18:14 Hanna Linden zum Aufschlag brachte, die mit ihrer Serie bis zum 23:14 die Weichen auf Satzgewinn stellte.
Nur im dritten Abschnitt lag der FCW mal zurück, weil die Annahme kurzzeitig weg war.
„Wir haben super zusammengespielt“, meinte die Trainerin für einen Tag. „Alle haben ihren Beitrag zum Sieg geleistet.“
FC Wierschem: Sabrina Dietzler, Guillermard, Larissa Dietzler, Hennoch, Schliwinski, Fuchs; Löcher; Paula Rüber, Linden, Dorgeist.