Wierschem will Druck aufbauen

Wierschem. Sechs Partien stehen für die Volleyballerinnen des FC Wierschem noch an in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, das bereits vorletzte Heimspiel steigt am Sonntag (ab 16 Uhr) in der Polcher Maifeldhalle. Der Gegner des Tabellenzweiten ist das weit abgeschlagene Schlusslicht VC Mainz, „und natürlich sind wir klarer Favorit“, sagt FC-Trainer David Hück Reudelsdorf.
Der Coach, der das jüngste 3:0 in Wiesbach verpasste, kommt gerade rechtzeitig aus seinem Urlaub zurück, um gegen Mainz an der Linie zu stehen. Nach Rücksprache mit Louisa Mohr, die ihn zuletzt vertrat und nun wieder aufs Feld zurückkehrt, plant er gegen den Außenseiter ein paar Umstellungen: „Mainz hat positiv überrascht gegen Tabellenführer Düppenweiler mit einem Satzgewinn. Ich werde trotzdem der einen oder anderen, die bis jetzt noch nicht so viel gespielt hat, Spielchancen geben und auf manchen Positionen umstellen.“
Dafür stehen lediglich Maja Lohn (verhindert wegen Abiturprüfungen) und Renate Rifinius, die die Saison aus persönlichen Gründen vorzeitig beendet hat, nicht zur Verfügung. Alle weiteren Maifeldvolleys sind einsatzbereit und möchten den Druck auf den um einen Punkt besseren TV Düppenweiler mit einem Dreier aufrecht erhalten.