Wierschem erfüllt Pflicht

Polch. Die Volleyballerinnen des FC Wierschem haben ihre Pflichtaufgabe erfüllt und das Duell mit Schlusslicht VC Mainz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar klar mit 3:0 (25:17, 25:16, 25:14) gewonnen. Durch den Sieg im vorletzten Heimspiel der Saison sind die Maifeldvolleys weiterhin einen Punkt hinter Tabellenführer TV Düppenweiler zurück.
In der Polcher Maifeldhalle benötigten die Gastgeberinnen nur 64 Minuten für ihren zehnten Saisonsieg. „Ich möchte nicht respektlos sein, aber natürlich muss man so ein Spiel mit 3:0 gewinnen“, sagte FC-Trainer David Hück Reudelsdorf: „Mainz hat kein Oberliganiveau, und deshalb haben wir das auch irgendwann als Trainingsspiel genutzt.“
So ließ der Coach etwa Emma Fuchs, die etatmäßige Außenangreiferin, im Zuspiel eineinhalb Sätze ran, wo sie der Notfall-Backup ist, sollte Sabrina Dietzler mal ausfallen. Im Außenangriff startete Louisa Mohr neben Paula Rüber, dafür rückte Lisa Guillermard auf die Diagonalposition. „Wir haben munter durchgewechselt“, sagte Hück Reudelsdorf: „Das hat gut funktioniert, obwohl wir sogar noch höher hätten gewinnen können.“
FC Wierschem: Sabrina Dietzler, Guillermard, Mohr, Rüber, Hennoch, Schliwinski; Dorgeist; Fuchs, Larissa Dietzler, Linden.