Maifeldvolleys stehen vor einem Schlüsselspiel

Wierschem. Schlüsselspiel im Titelrennen: Die Volleyballerinnen des FC Wierschem sind am Sonntag, 16 Uhr, bei der TGM Mainz-Gonsenheim II (Sporthalle Weserstraße) zu Gast.
Dort erwartet der Dritte aus der Landeshauptstadt (29 Punkte) in Runde 16 der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den Zweiten vom Maifeld (34 Zähler, ein Spiel mehr) – nur der Sieger darf sich noch Chancen ausrechnen, Ligaprimus TV Düppenweiler (35) abzufangen, der zeitgleich beim VfL Oberbieber gastiert.
„Ich habe nicht vor, dass wir uns da verstecken“, sagt FC-Trainer David Hück Reudelsdorf. „Wir fahren selbstbewusst nach Mainz und wollen das Ding ganz klar nach Hause bringen.
Wir wollen zeigen, dass wir auf den zweiten Platz gehören – und vielleicht auch noch auf den ersten.“ Mit Blick auf den Spitzenplatz hofft er auf Oberbieberer Schützenhilfe: „Die waren gegen uns richtig heiß, und so werden sie auch gegen Düppenweiler auftreten, da bin ich mir sicher.“ Parallel muss aber erst mal Wierschem seine Auswärtsaufgabe bewältigen. Das Hinspiel dominierte der FCW. „Wir haben die Gonsenheimer relativ deutlich geschlagen und hatten da noch Luft nach oben“, erinnert sich Hück Reudelsdorf ans 3:1. „Wenn unsere Annahme kommt und wir nicht zu viele Aufschlagfehler machen, dann wird das etwas werden.“
Die personellen Voraussetzungen scheinen jedenfalls gegeben. Zugang Nathalia Kraus will es nach ihrer Verletzung probieren und hofft auf ihr Debüt im Trikot der Maifeldvolleys. Donna Ströher soll erneut dabei sein, sodass alle 14 Spielerinnen anreisen könnten.