Wierschem hofft auf ersten Dreier

Wierschem. Zwei noch sieglose Teams treffen am dritten Spieltag der Oberliga Rheinland- Pfalz/Saarland in der Polcher Maifeldhalle aufeinander. Immerhin haben die gastgebenden Volleyballerinnen des FC Wierschem im ersten Spiel beim 2:3 in Düppenweiler einen Punkt geholt und danach frei gehabt. Ihr nächster Gegner TV Wiesbach hingegen hat zwei klare Niederlagen kassiert, zuletzt eine deftige 0:3-Heimpleite eben gegen jenen TV Düppenwei‐ ler. Nummer drei darf aus Sicht der Maifeldvolleys am Sonntag, 16 Uhr, im direkten Duell gern folgen.
„Ich hoffe natürlich auf unseren ersten Dreier“, sagt Trainer David Hück Reudelsdorf. „Da ‐ für müssen wir aber mehr zeigen als gegen Düppenweiler.“
Die Voraussetzungen stimmen, denn im Unterschied zum Saisonauftakt kann der Coach diesmal einen hochkarätigen Mittelblock aufbieten. Cindy Henoch fehlt wegen Rückenpro‐ blemen zwar weiterhin, Larissa Schliwinski kehrt aber ins Team zurück. Das gilt überra‐ schenderweise auch für Elena Rinck – wenn auch nur für vorerst ein Spiel. Die langjährige Leistungsträgerin hatte ihre Karriere eigentlich im April beendet, hilft gegen Wiesbach aber aus. Was sie unter der Woche im Training gezeigt habe, hat Hück Reudelsdorf stark beein‐ druckt: „Das war absolutes Hammerniveau.“
Im Testspiel beim TV Vallendar am Donnerstag fehlte noch die angeschlagene Larissa Dietzler. Die Partie gegen den aktuellen Zweiten der Landesliga endete 2:3, gerade in puncto Annahme gewann Wierschems Trainer die erhofften Erkenntnisse: „Das ist derzeit noch die Schwäche, an der wir arbeiten müssen.“