FC ist trotz Ausfällen optimistisch

Wierschem gastiert beim Tabellenletzten VC Mainz

Wierschem. Die Volleyballerinnen des FC Wierschem plagen vor dem 4. Spieltag der Ober‐
liga Rheinland-Pfalz/Saarland ein paar Personalprobleme. Trotzdem möchten sie beim VC
Mainz am Sonntagnachmittag ab 16 Uhr den angepeilten Pflichtsieg einfahren. „In Normal‐
form“, sagt Trainer David Hück Reudelsdorf, „sollten wir den Dreier holen.“
In Normalbesetzung wird sein Team dabei aber auf keinen Fall auflaufen können. Denn mit
Cindy Hennoch fehlt eine Mittelblockerin definitiv. Die Stammspielerin des FC steigt auf‐
grund ihrer Rückenbeschwerden erst am 26. Oktober wieder ins Mannschaftstraining ein.
Mit Hanna Linden ist die etatmäßige Vertreterin erkrankt, ebenso wie Mittelblock-Backup
Larissa Dietzler. Ob beide in der Landeshauptstadt mitwirken können, entscheidet sich
ebenso kurzfristig wie bei der auch kranken Paula Rüber, die im Außenangriff eigentlich ge‐
setzt ist.
„Die Trainingsbeteiligung unter der Woche war logischerweise mau“, sagt Hück Reudels‐
dorf. Den Auswärtserfolg und damit den zweiten Saisonsieg nach dem 3:1 zuletzt gegen
den TV Wiesbach hält er dennoch für realistisch. Er hat den VC Mainz, der in drei Partien
bislang erst einen Satz für sich entscheiden konnte und Tabellenletzter ist, bei der 0:3-Nie‐
derlage in Oberbieber beobachtet. Sein Urteil: „Da waren die Mainzerinnen schon sehr
schwach.“