Trainerprofil Abdol Samankan

Name: Abdol Samankan
Alter:
Wohnort:
Beruf:
Position: Trainer 1. Damenmannschaft

Meine Trainerkariere begann vor ca. 32 Jahren. Seit dieser Zeit habe ich viele Mannschaften aus verschiedenen Vereinen trainiert und unterstützt.

Seit 2005 habe ich hauptsächlich Damenmannschaften der Landesliga bis Regionalliga trainiert.

In den letzten 10 Jahren war ich in VC-Neuwied (Regionalliga / 3. Liga), und VFL Oberbieber (Oberliga) tätig, und durch Zufall kam ich im letzten Jahr mit Bernd Mittnacht ins Gespräch und übernahm die Mannschaft aus Wierschem.

Diese Mannschaft startete mit viel Skepsis in die Regionalliga, weil sie bereits in Vergangenheit in dieser Liga gespielt hatten. Es war eine gewisse Unsicherheit und Angst, dass die Mannschaft zum 2. Mal absteigen würde.

Glücklicherweise wurde die Mannschaft Herbstmeister und zum Saisonende Tabellenführer bevor Corona bedingt die Saison abgebrochen wurde.

Das Ziel in dieser Saison 20/21 ist nicht mehr nur der Klassenerhalt, sondern wir werden versuchen im oberen Drittel mitzuspielen.